A96 – Memmingen | Zivilbeamte zeigen ihre Dienstausweise und drei Männer fliehen mit Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 23.10.2021, wurden drei junge Männer durch eine zivile Streife der Grenzpolizei Lindau, am Autobahnparkplatz Buxheimer Wald, auf der BAB A96 bei Memmingen einer Kontrolle unterzogen.

Die drei Männer flüchteten mit dem Pkw beim Erblicken der Dienstausweise. Nach einer kurzen Verfolgung auf der A96 bis zur A7 wurden sie auf dem nächstgelegenen Parkplatz doch zum Anhalten gebracht. Der Grund für die versuchte Flucht war, dass die aus der Schweiz kommenden, serbischen Staatsangehörigen im Alter von 25 bis 28 Jahren keine für die Einreise erforderlichen Dokumente vorweisen konnten. Was sie jedoch mit sich führten, waren Pfeffersprays und Betäubungsmittel.

Aufgrund der vorliegenden Straftaten nach dem Ausländerrecht, Waffen- und Betäubungsmittelgesetz, wurden die jungen Männer zur PI Memmingen für die weitere Sachbehandlung verbracht. Nach deren Beendigung und Hinterlegung von Sicherheitsleistungen von mehreren hundert Euro für die zu erwartende Strafe konnten sie ihren Weg zurück in Schweiz antreten.