Altusried | Verkehrsrowdy ermittelt – Zeugenaufruf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 16.10.2021, um kurz nach 16:00 Uhr, informierte ein Fahrzeugführer die Polizei über einen Verkehrsrowdy in einem grauen Opel mit RV-Kennzeichen, der dem Mitteiler auf der St2009, zwischen Dietmannsried und Kimratshofen, zunächst auf Haaresbreite aufgefahren war und ihn dann kurz vor der Illerbrücke über die Sperrfläche überholt hatte. Danach überholte er einen dunklen BMW mit NU- Kennzeichen, indem er verbotenerweise links an der Verkehrsinsel am Gewerbegebiet Krugzell vorbeifuhr. Im weiteren Verlauf überholte der Fahrzeugführer erneut mehrmals an unzulässigen Stellen und scherte knapp ein, sodass es zur Behinderung der jeweils Überholten kam.
Da der Erstmitteiler das Kennzeichen des Rowdys nennen konnte, wurde der Fahrer zu Hause aufgesucht, wo er gerade ein Bier trank. Durch die Polizei wurden zwei Blutentnahmen veranlasst, um zurückrechnen zu können, ob der Mann bereits bei der Fahrt unter Alkoholeinfluss stand. Sollte dies der Fall sein, muss der Fahrzeugführer zusätzlich zu den Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs auch mit der Beschlagnahme seines Führerscheins rechnen.
Wenn Sie am Samstag gegen 16:00 Uhr auf der genannten Strecke unterwegs gewesen sein sollten oder gar von dem Fahrzeugführer bedrängt wurden, melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 0831/9909-2141 bei der Polizeiinspektion Kempten.