Memmingen | Täter einer Sachbeschädigung durch Überwachungsvideo überführt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 54-jähriger Mann konnte aufgrund eines Überwachungsvideos nun nachträglich einer Sachbeschädigung überführt werden. Der Mann verschaffte sich im September 2021 Zugang zum Keller eines Geschäftskomplexes in Memmingen, dort sprühte er gezielt mit PU-Schaum ein Abflussrohr aus, welches in ein dortiges Friseurgeschäft führt. Nach Auswertung einer angebrachten Überwachungskamera konnte er als Täter identifiziert werden.

Weitere Beweismittel wurden aufgrund eines der Staatsanwaltschaft Memmingen angeordneten Durchsuchungsbeschlusses in seiner Wohnung aufgefunden werden. Motiv des Mannes war, durch seine Tat Vergeltung an seiner Ex-Lebensgefährtin auszuüben, nachdem sie Betreiberin des Friseurgeschäfts ist. Der entstandene Schaden wird derzeit auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.