Wangen im Allgäu | Polizei sucht Zeugen zu Zusammenstoß von Pkw und Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine mittelschwer verletzte Person und hoher Sachschaden in Höhe von etwa 88.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, 13.10.2021, kurz vor 15 Uhr, auf der K8002 ereignet hat.

Ein 41 Jahre alter BMW-Lenker setzte zwischen Lochmühle und Haslach zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw an und erkannte nicht, dass dieser im Begriff war, nach links in Richtung Litzelmannshofen abzubiegen. Auch der 46-jährige Lastwagenfahrer übersah beim Abbiegen den BMW des 41-Jährigen und kollidierte mit diesem. Der 41-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Wangen im Allgäu mit technischem Gerät befreit werden. Er kam im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 80.000 Euro. Der Wagen wurde vom Abschleppdienst aufgeladen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen unter Telefon 07522/984-0 zu melden.