Oberreitnau | Einbruch in Lebensmittelgeschäft – Täter von Bewohner überrascht

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 12.10.2021, versuchte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Lebensmittelgeschäft in Oberreitnau im Westallgäu zu verschaffen.

Ein aufmerksamer Hausbewohner wurde aufgrund von Geräuschen geweckt und traf vor dem Ladengeschäft auf den Täter, welcher bereits zur Hälfte durch ein Fenster des Objekts gestiegen war. Der mutige Zeuge zog kurzerhand den Täter zurück und konnte so das vollständige Eindringen des Diebes in das Geschäftsgebäude verhindern. Bei diesem beherzten Eingreifen wurde der Zeuge durch den im Anschluss flüchtenden Täter leicht verletzt. Der durch den Täter verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Nur durch den Zeugen konnte ein Entwendungsschaden verhindert werden. Der schlanke, ca. 180 cm große Täter war dunkel gekleidet, trug eine Wollmütze und vermutlich Handschuhe.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zum versuchten Einbruch geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Lindau unter der Telefonnummer 08382/9100 zu melden. Die Spurensicherungsmaßnahmen wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen getätigt, die Kriminalpolizeistation Lindau führt die weiteren Ermittlungen.