Türkheim – Unterirsingen | Pkw prallt gegen Traktorgespann

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend, 10.10.2021, auf der Kreisstrasse zwischen Irsingen und Türkheim, im Unterallgäu.

Ein Traktorgespann mit Mais geladen war unterwegs in Richtung Irsingen. Dabei kam dem Gespann ein Pkw entgegen, der zuerst mit dem Traktor kollidierte und dann in die Achse des Anhängers prallte. Der Aufschlag war so massiv, dass das Rad von der Felge des Traktors gezogen wurde. Notarzt und Rettungswagen aus dem Landkreis Landsberg und die Feuerwehr Türkheim wurden von der ILS Donau-Iller alarmiert. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Erstversorgung von zwei Verletzten Personen und sperrten die Kreisstraße. Die Pkw-Lenkerin und die Beifahrerin des Traktors wurden mit dem Rettungsdienst in Kliniken verbracht. Bei den Bergungsarbeiten unterstütze die Feuerwehr Türkheim.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Wörishofen.

 

POLIZEIMELDUNG, 11.10.2021

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Kreisstraße MN 10 zwischen Türkheim Bahnhof und Zollhaus zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin war in westlicher Richtung unterwegs und kam in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein 52-jähriger Traktorfahrer mit Anhänger kam ihr zu diesem Zeitpunkt entgegen, sodass es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem hinteren Reifen des Traktors sowie des Anhängers kam. Aufgrund des massiven Aufpralls wurde der Pkw mehrere Meter weit in die Wiese nördlich der Fahrbahn geschleudert. Die Pkw-Fahrerin wurde durch den Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 15-jährige Mitfahrerin des Traktorfahrers wurde leicht verletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen unterstützten die Feuerwehren Irsingen, Türkheim und Bad Wörishofen den Rettungsdienst und die Polizei. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Da die 33-jährige Unfallverursacherin unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet. Sie musste ihren Führerschein abgeben und erwartet zudem eine Geldstrafe.

[URISP id=449980]