Bad Wörishofen | Schwerer Unfall auf der St2015 – zwei Fahrzeuginsassen und ein Hund verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagvormittag, 10.10.2021, auf der St2015, zwischen Bad Wörishofen und Schlingen im Unterallgäu. Der erste Herbstmorgen mit Raureif und niedrigen Temperaturen.

Nach ersten Informationen von der Unfallstelle geriet ein Skoda-Fahrer aus noch unbekannten Gründen aufs Bankett und kam ins Schleudern. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Caddy. Bei dem Zusammenprall wurden zwei Fahrzeuginsassen und ein Hund verletzt. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht. Der verletzte Hund wurde im Anschluss zu einem Tierarzt gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die St2015 wurde durch die Feuerwehr Bad Wörishofen während der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

 

POLIZEIMELDUNG, 11.10.2021

Am Sonntagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2015, zwischen Bad Wörishofen und Schlingen, zu einem Frontalzusammenstoß. Eine Ostallgäuerin kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett. Daraufhin lenkte sie stark gegen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Auf feuchter Fahrbahn schleuderte sie in den Gegenverkehr, wo es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kam. Die 34-jährige Unfallverursacherin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der 55-jährige Entgegenkommende wurde den ersten Erkenntnissen nach, glücklicherweise, nur leicht verletzt. Er kam ebenfalls zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Staatsstraße 2015 war für die Zeit der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Bad Wörishofen gesperrt. Die Sperrung übernahmen die Feuerwehren Bad Wörishofen und Schlingen.

 

[URISP id=449918]
Foto: Bringezu