7.8 C
Memmingen
Donnerstag. 29. September 2022 / 39

Dirlewang | Betrunkene Autofahrerin streift Gruppe von jugendlichen Fahrradfahrern und flüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 02.10.2021, um 20:10 Uhr, wurde der Polizeieinsatzzentrale ein Verkehrsunfall bei Dirlewang im Unterallgäu gemeldet. Fünf jugendliche Radfahrer fuhren zunächst auf der Ortsverbindungsstraße von Altensteig in Richtung Dirlewang. Die Radfahrer fuhren vorbildlich hintereinander und mit Beleuchtung am Fahrrad. Eine in gleiche Richtung fahrende PKW-Führerin versuchte die Fahrradgruppe schließlich zu überholen, touchierte jedoch zwei der Fahrradfahrer mit dem rechten Außenspiegel, welche dadurch leicht verletzt wurden. Die PKW-Führerin flüchtete anschließend in Fahrtrichtung Dirlewang. Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Hinzuziehung umliegender Polizeidienststellen führte schließlich zur Feststellung der Unfallverursacherin.

Die Dame war mit über zwei Promille absolut fahruntüchtig, sodass im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten wurde. Die Dame muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.

X