23.2 C
Memmingen
Sonntag. 22. Mai 2022 / 20

Vöhringen | Betrunkener beleidigt Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 28.09.2021, wurde eine Streife der Polizei Illertissen zu einem alkoholisierten, hilflosen Mann in die Wielandstraße in Vöhringen gerufen.

Der amtsbekannte 69-Jährige war in der jüngsten Vergangenheit bereits mehrfach diesbezüglich aufgefallen und gilt als aggressiv. Deshalb forderte der ursprünglich zu dem Einsatz gerufene Rettungsdienst die Unterstützung der Polizei an. Als die Polizeibeamten eintrafen, wurden sie unvermittelt von dem Aggressor verbal angegangen. Es fielen diverse Beleidigungen. Durch das deeskalierende Einschreiten der Polizisten konnte der 69-Jährige schließlich beruhigt werden.

Nach einer kurzen medizinischen Untersuchung durfte der Betrunkene den Heimweg antreten. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

X