Memmingen | Drogenabhängiger bedroht Apothekerin und schlägt gegen Polizeibeamten

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 28-jähriger Memminger versuchte am Freitag, 24.09.2021, gegen 15:50 Uhr, in einer Apotheke in der Memminger Innenstadt Drogenersatzstoffe zu bekommen.

Da er kein Rezept vorweisen konnte, wurde ihm die Herausgabe verweigert. Er fing an gegen die Türe der Apotheke zu treten und bedrohte die Angestellte. Nachdem die Polizei verständigt wurde, floh der Täter. Im Rahmen der Fahndung konnte der Flüchtige angetroffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle versuchte der Mann mit dem Ellbogen nach einem Polizisten zu schlagen und musste gefesselt werden. Aufgrund seines hohen Alkoholisierungsgrades und den Konsum diverser Drogen, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an.

Den Mann erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen Bedrohung, tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.