13 Unfälle auf der A7 und A96 rund um Memmingen am Freitagnachmittag

-

Print Friendly, PDF & Email

Drei Leichtverletzte sowie ein Gesamtschaden von etwa 80.000 Euro ist die Bilanz von insgesamt dreizehn Verkehrsunfällen, die sich überwiegend am Freitagnachmittag, 24.09.2021, auf den Autobahnen A7 und A96 rund um Memmingen ereigneten.

Insgesamt sieben Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Acht Unfälle davon passierten auf der A7, wo am Freitagnachmittag in nördlicher Fahrtrichtung dichter Verkehr herrschte. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es immer wieder zu Stauungen, weshalb sich dort infolge zu geringen Sicherheitsabstands fünf Auffahrunfälle ereigneten.

Bei Illertissen musste eine 20-jährige Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen, was der hinter ihr fahrende 23-jährige Kradfahrer zu spät bemerkte. Er fuhr auf und stürzte. Der junge Mann zog sich glücklicherweise nur Schürfwunden an den Beinen zu. Bei Altenstadt an der Iller musste der Fahrer eines Skoda ebenfalls aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen. Eine dahinter mit ihrem Ford Fiesta fahrende 22-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem 24-Jährigen auf. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Illertissen und Altenstadt sicherten die Unfallstelle ab. Drei Unfälle ereigneten sich im Baustellenbereich der A96 bei Memmingen. Hier entstand zum Glück nur Sachschaden.