Memmingen | 17-Jähriger erleidet Stichverletzung – Polizei nimmt Tatverdächtige fest

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 13.09.2021, gegen 19:10 Uhr, war es im Stadtwald im Memminger Süden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen gekommen.

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass zunächst zwischen zwei Beteiligten ein Treffen vereinbart wurde, bei dem einer der Täter weitere Freunde mitbrachte. Der Geschädigte wurde durch die Gruppe an der Tatörtlichkeit zusammengeschlagen, wobei auch ein Schlagring eingesetzt wurde. Im Laufe der körperlichen Auseinandersetzung fügte einer der Täter dem 17-jährigen Opfer eine Stichverletzung am Oberarm zu. Die Täter flüchteten im Anschluss vom Tatort.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Polizeibeamte zwei Tatverdächtige im Nahbereich fest. Der Geschädigte wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und im Anschluss in das naheliegende Klinikum gebracht. Der Jugendliche erlitt glücklicherweise keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Zeugen, welche im Vorfeld Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Klärung der Tat angeben können, werden gebeten sich unter der Telefon 08331/100-0 an die Polizeiinspektion Memmingen zu wenden.