Kaufbeuren | Pkw-Fahrer verletzt zwei Kinder leicht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagvormittag, 14.09.2021, kam es in der Ludwigstraße in Kaufbeuren zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Kindern.

Nach ersten Informationen der Pressestelle der Polizei wollte ein Pkw-Fahrer ein wartendes Fahrzeug umfahren, dabei fuhr er über den Gehsteig und verletzte dabei zwei Kinder leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Klinikum gebracht.

 

POLIZEIMELDUNG

Am Dienstagvormittag ereignete sich im Bereich der Kaufbeurer Altstadt ein schwerer Verkehrsunfall bei dem zwei Kinder im Alter von 1 ½ bis 2 Jahren verletzt wurden.

Verkehrsbedingt musste im Bereich der Inneren Buchleuthenstraße ein Pkw warten. Dort ist die Fahrbahn eine Einbahnstraße. Ein 80-Jähriger Fahrzeugführer wollte am wartenden Pkw rechts vorbeifahren. Dabei beschädigte er zunächst den warteten Pkw, fuhr anschließend in eine Gruppe mit fünf Kita-Kindern mit ihren Betreuerinnen, die dort liefen, erfasste zwei der Kinder frontal. Eines der Kinder war kurzzeitig zwischen Pkw und Hauswand eingeklemmt.
Durch die zahlreichen Rettungskräfte des Roten Kreuzes sowie der freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren wurden die beiden Kinder in das Klinikum gebracht. Zudem war ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Die Kinder sind – Gott sei Dank – nicht schwer verletzt.
Dem 80-jährigen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt. Insgesamt entstand ein Schaden von geschätzt 10.000 Euro.