Kempten im Allgäu | Zwei Männer unter Alkohol gehen mit Verkehrsschild auf Polizisten los

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Polizei wurde am Sonntagmorgen, 12.09.2021, gegen 00:50 Uhr, zu einer Streitigkeit in den Kemptener Hofgarten gerufen.

Unmittelbar nach Eintreffen der Polizeistreifen reagierten zwei erheblich alkoholisierte männliche Personen äußerst aggressiv gegenüber den Beamten. Eine Person riss ein Verkehrszeichen aus der Verankerung und ging mit diesem in bedrohlicher Haltung auf die Polizisten zu. Den Aufforderungen der Polizeibeamten kamen beide nicht nach, weshalb „Pfefferspray“ eingesetzt wurde, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Beim Anlegen der Handschellen leisteten beide männliche Personen erheblichen Widerstand gegen die Maßnahme. Aufgrund des weiterhin aggressiven Verhaltens mussten die Personen im Anschluss in Polizeigewahrsam genommen werden. Ein Beamter erlitt bei diesem Einsatz eine leichte Abschürfung am Arm.

Es wurden unter anderem Ermittlungen wegen Tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet