A96 – Aitrach – Memmingen | Wohnwagengespann kollidiert mit Lkw und kippt um

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmittag, 09.09.2021, gegen 12.50 Uhr, kam es auf der BAB A96, zwischen denn Anschlussstellen Aitrach und Memmingen, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Es kam zu einen Zusammenstoß zwischen einen Wohnwagengespann und einem Sattelzug. Dabei riß der Wohnwagen vom Zugfahrzeug ab und kippte um. Dabei wurden die beiden Insassen des Pkw verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht. Der Verkehr wurde während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme auf der linken Spur vorbeigeleitet.

Zur Bergung des Lkw, des Wohnwagens und des Pkws musste ein Abschleppunternehmen verständigt werden. Es kam zu einem erheblichen Rückstau. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, der Einsatzleiter Rettungsdienst (MHD) und die Feuerwehr Aitrach.

 

POLIZEIMELDUNG

Gestern befuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Wohnwagengespann die A96 bei Memmingen in Fahrtrichtung München. Beim Überholen eines Sattelzuges schaukelte sich der Wohnanhänger auf und streifte die Fahrerkabine einer Sattelzugmaschine. Dadurch schleuderte das Gespann nach rechts und touchierte die Schutzplanke. Hierbei löste sich der Wohnanhänger vom Auto, kippte auf die rechte Seite und blieb schließlich zwischen Schutzplanke und rechtem Fahrstreifen liegen.
Bei dem Unfall wurden der zwölfjährige Sohn und die 49-jährige Ehefrau des Unfallverursachers leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 32.000 Euro. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Aitrach abgesichert. Zur Bergung des Wohnanhängers musste die Autobahn für etwa 20 Minuten gesperrt werden.

 

[URISP id=446126]