Marktoberdorf | Zwei Jugendliche brechen in Ladengeschäft ein und werden gestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 31.08.2021, gegen 21.00 Uhr, hörten in der Schützenstraße in Marktoberdorf im Ostallgäu aufmerksame Bewohner eines Wohnhauses mit einem Einzelhandelsgeschäft im Erdgeschoß untypische Geräusche.

Mehrere Brüder liefen nach unten und konnten zunächst einen Einbrecher auf frischer Tat erwischen. Der 16-jährige Tatverdächtige schlug dabei noch wild um sich und verletzte einen der Brüder. Trotzdem konnten sie ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der andere Tatverdächtige, ein 15-jähriger Jugendlicher, konnte zunächst flüchten. Er stellte sich dann jedoch, als er mitbekam, dass sein Freund festgehalten wurde. Beide Jugendlichen waren stark alkoholisiert.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hatten sie sich bereits am Nachmittag in der Nähe des Geschäfts herumgetrieben. Am Abend hebelten sie ein gekipptes Fenster auf, über das sie ins Geschäft stiegen. Aus der Kasse entnahmen sie eine geringe Menge Bargeld, außerdem klauten sie noch Lebensmittel und alkoholische Getränke. Der Gesamtschaden beträgt ca. 500 Euro. Die Polizeibeamten übergaben die Jugendlichen ihren Eltern.