A7 – Altenstadt | Lauffläche eines Wohnmobil-Reifens löst sich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 29.08.2021, war ein 67-jähriger Mann mit seinem Wohnmobil auf der BAB A7 in Richtung Ulm/Würzburg unterwegs, als sich auf Höhe Altenstadt plötzlich die Lauffläche des hinteren linken Reifens löste und auf der Überholspur zum Liegen kam. Dem Wohnmobil-Lenker gelang es, kontrolliert auf dem Pannenstreifen anzuhalten. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte der Lauffläche nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr drüber, wodurch sein Fahrzeug beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand. An Wohnmobil und Pkw entstand insgesamt ein Schaden von knapp 2.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 67-Jährige konnte nach einem Reifenwechsel seine Fahrt fortsetzen.