Oberstaufen | Zurückgelassene Kleidungsstücke an den Buchenegger Wasserfällen lösen Großeinsatz aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Zurückgelassene Turnschuhe an den Buchenegger Wasserfällen bei Oberstaufen im Oberallgäu lösten einen größeren Einsatz von Polizei, Bergwacht, Feuerwehr, Wasserwacht und des Rettungshubschraubers „Christoph 17“ aus.

Nachdem am Sonntag, 22.08.2021, gegen 17.30 Uhr, ein Mitteiler Fotos von zurückgelassenen Turnschuhen, einem Handtuch und einer Jacke bei der Polizei Oberstaufen vorlegte und diese niemandem zugeordnet werden konnten, wurden intensive Suchmaßnahmen eingeleitet. Insgesamt waren ca. 50 Einsatzkräfte der oben genannten Organisationen im Einsatz.

Gegen 19.25 Uhr konnten dann durch die Polizei Zeugen ausfindig gemacht werden, welche bestätigten dass die zurückgelassenen Sachen bereits seit einer Woche dort liegen würden. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen und die Einsatzkräfte entlassen.