Memmingerberg | Verkehrsbehindertes Parken mit Folgen

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Rahmen des täglichen Streifendienst rund um den Flughafen Allgäu Airport stellte eine Streife der Grenzpolizeigruppe Memmingen einen verkehrswidrig abgestellten Pkw mit laufendem Motor im Zufahrtsbereich der Bedienstetenparkplätze fest.

Auf dem Fahrersitz wurde der schlafende Fahrer vorgefunden. Beim Öffnen der Fahrzeugtüre strömte den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Der Fahrer gab an, dass er zusammen mit seiner Frau von Baden-Württemberg zum Airport Memmingen angereist war. Diese Strecke legte jedoch seine Gattin zurück. Auf dem „Kiss and Fly“ Parkplatz verließ die Fahrerin den Pkw um ihren Flug anzutreten. Offensichtich, um anfallende Parkgebühren zu sparen, setzte sich nun der Betroffene hinter das Steuer und fuhr den Pkw vor die Einfahrt zum nahegelegenen Bedienstetenparkplatz.

Ein bei der Kontrolle durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 0,5 Promille. Da sich die Fahrereigenschaft zunächst nur auf die Angaben des Beteiligten stützte, wurde eine Sichtung der Überwachungskamera vorgenommen. Hier war eindeutig der Fahrerwechsel zu erkennen. Der Betroffene muss nun mit einem einmonatigen Fahrverbot sowie einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen.