Lindau (Bodensee) | 20-Jährige von der Polizei unter Alkohol und ohne Führerschein nach Verfolgungsfahrt gestoppt

-

Print Friendly, PDF & Email

Samstagfrüh, 21.08.2021, gegen 01:30 Uhr, befuhr eine 20-jährige Lindauerin mit einem Pkw österreichischer Zulassung die Bregenzer Straße in Fahrtrichtung Insel.

Als die 20-Jährige eine entgegenkommende Polizeistreife bemerkte, wendete sie auf Höhe des Reutiner Bahnhofs und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Autobahn davon. Die Dame fuhr hierbei mit zum Teil über 100 km/h auf der Bregenzer Straße und ignorierte die Anhaltezeichen des Streifenwagens. Letztlich konnte der Pkw einer Kontrolle unterzogen werden, wobei die 20-Jährige unmittelbar zuvor einen Fahrerwechsel mit ihrem Mitfahrer vornehmen wollte.

Es wurde festgestellt, dass die junge Frau keinen Führerschein besitzt und zudem nicht unerheblich alkoholisiert war. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über einem Promille.

Während der Kontrolle wollte die Lindauerin zunächst fliehen. Beim Zugriff wehrte sie sich gegen die Beamten und verkratzte diesen die Unterarme. Einem weiteren Beamten trat sie frontal zwischen die Beine. In Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Die 20-Jährige erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinfluss.