A7 – Fellheim | Unbeleuchteter und erheblich überladener Pkw-Anhänger auf der Autobahn unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Freitagnacht, 20.08.2021, gegen 23:30 Uhr, fiel einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen auf der BAB A7, Höhe Fellheim, in Fahrtrichtung Würzburg, ein langsam fahrender Pkw mit Anhänger auf, dessen Beleuchtung nicht funktionierte. Der unbeleuchtete Hänger war mit einem Pkw beladen.

Das Fahrzeuggespann wurde an der Anschlussstelle Dettingen/Iller zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da sich hierbei der Verdacht ergab, dass der Anhänger überladen sein könnte, wurde er bei einer nahegelegenen Firma gewogen. Es stellte sich heraus, dass das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers um 23 Prozent und die Anhängelast des Zugfahrzeugs um fast 45 Prozent überschritten war.

Auf den 31-jährigen Lenker kommt nun ein Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich zu. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.