Burgberg | Pkw in Tobel – Diebstahl nur vorgetäuscht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 21.05.2021, wurde ein vom Besitze als gestohlen gemeldeter Pkw wenige Tage später in einem Tobel in der Nähe der Alpe Rossberg am Grünten bei Burgberg im Oberallgäu aufgefunden.

Die Polizeibeamten wurden damals bereits während der Sachverhaltsaufnahme stutzig, da der Fahrzeugbesitzer noch beide Originalschlüssel besaß. Anhand eines DNA-Gutachtens konnte nun nachgewiesen werden, dass der angeblich Bestohlene selbst als Letzter mit dem Pkw gefahren war. Einen Diebstahl hat es demnach nie gegeben. Wie es schließlich dazu kam, dass der Pkw in dem Tobel landete ist jedoch weiter unklar.

Nach erfolgter Belehrung wegen des vorgetäuschten Diebstahls sowie einer Unfallflucht verweigerte der Fahrzeugbesitzer jede weitere Aussage. Der Fall wurde nun an die Staatsanwaltschaft abgegeben.

 

Burgberg | Gestohlener Pkw in Tobel aufgefunden