Senden | Trickdiebstahl aus Wohnung durch Handwerkerpärchen

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits am Dienstag, 10.08.2021, wurde einer 87-Jährigen in Senden durch ein reisendes Handwerkerpärchen die Reinigung von Pflastersteinen angeboten.

Die Geschädigte willigte ein und beglich nach der Beendigung der Reinigungsarbeiten die Rechnung mit der Frau im Wohnzimmer. Das Geld dafür holte sie aus ihrem Wohnzimmerschrank, in welchem sich noch weiteres Bargeld befand. Am Tag darauf, am 11.08.2021, kam das Pärchen unter dem Vorwand zurück, noch „Restarbeiten“ erledigen zu müssen. Im Laufe dieser Arbeiten wurde die Geschädigte durch die Frau unter einem Vorwand in den Keller gelockt, sodass der Mann ungehindert Zutritt zu der Wohnung der Geschädigten hatte. Nachdem das Handwerkerpärchen ihre „Restarbeiten“ erledigt hatte, konnte die 87-Jährige feststellen, dass ein mittlerer vierstelliger Bargeldbetrag aus ihrem Wohnzimmerschrank entwendet wurde. Das Pärchen sei laut Angaben der Geschädigten mit einem weißen Kleintransporter mit Dillinger Zulassung unterwegs.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise machen können werden gebeten, sich unter Telefon 07307/ 91000-0 bei der Polizei Senden zu melden.