Kaufbeuren | Größere Mengen Rauschgift bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Vergangene Woche wurden in der Nacht von Mittwoch, 04.08.2021, auf Donnerstag, 05.08.2021, mehrere Personen beobachtet, die sich auffällig für ein Mehrfamilienhaus in der Kaufbeurer Innenstadt interessierten.
Bei einer später durchgeführten Kontrolle fanden Polizeibeamte bei einer dieser Personen, einem 17-jährigen Jugendlichen, eine geringe Menge Rauschgift.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen machten die Beamten die Wohnung ausfindig, in welcher sich der Jugendliche und seine Begleiter aufgehalten hatten.
Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten durchsuchten Einsatzkräfte der Polizei die betreffende Wohnung noch in der Nacht. In der Wohnung stellten sie weitere Personen im Alter zwischen 22 und 25 Jahren sowie eine nicht unerhebliche Menge an unterschiedlichem Rauschgift, unter anderem Marihuana, fest.
Die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen übernommen.