Kempten im Allgäu | Kripo sucht Pritschenwagen nach Einbruch

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE, 11.08.2021

Dank eines aufmerksamen Passanten konnte die Kripo Kempten den vergangene Woche gestohlenen Pritschenwagen im Wert von rund 80.000 Euro an seinen Eigentümer zurückgeben. Der Mann war über Soziale Medien auf die von der Kripo veröffentlichten Bilder und der Fahndung nach dem Pkw informiert gewesen. Ihm war der Wagen auf einem öffentlichen Parkplatz im Thingers aufgefallen und er rief am Dienstagfrüh, 10.08.2021, die Polizei.
Die Kriminalpolizei ermittelt weiter nach der unbekannten Täterschaft, die den VW T6 nach einem Einbruch im Freudental aus der Anlieferzone des Non-Food-Discounters „Action“ gestohlen hatte.
Hinweise zum Einbruch in der Nacht von Freitag auf Samstag bzw. zur Abstellung des silberfarbenen Pritschenwagens in den Tagen danach im Drosselweg vor St. Hedwig werden weiterhin unter der Rufnummer (0831) 9909-0 oder der Mail pp-sws.kempten.kpi@polizei.bayern.de entgegen genommen.


In der Nacht von Freitag, 06.08.2021, auf Samstag, 07.08.2021, drangen bisher unbekannte Täter in den Anlieferungsbereich eines Non-Food-Discounters im Freudental Ecke Freudenberg ein. Durch gewaltsames Öffnen eines der Fenster am Rolltor im Freudental gelangten sie nach innen in den Anlieferungsbereich und konnten das Tor dann elektrisch hochfahren lassen.
In dieser Anlieferzone war ein Pritschenwagen der Marke VW untergestellt. Diesen stahl die bislang unbekannte Täterschaft; er konnte nicht wieder aufgefunden werden. Das neuwertige Fahrzeug ist silberfarben lackiert und seitlich mit einem auffälligen Unterfahrschutz aus Riffelblech ausgestattet. An dem Fahrzeug wurde nachträglich eine orangefarbene Blinkleiste auf dem Dach montiert, wie sie oft von Hausmeisterdiensten verwendet wird.

Foto: Kripo Kempten

Die Kripo Kempten bittet unter der Rufnummer (0831) 9909-0 oder der Mail pp-sws.kempten.kpi@polizei.bayern.de um Hinweise: Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag an dem Rolltor im Freudental etwas gesehen oder gehört bzw. wem ist danach der Pritschenwagen aufgefallen?