A96 – Buxheim | Transporter steht auf Betongleitwand – Motoröl läuft aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen, 09.08.2021, auf der BAB A96, zu Beginn der Baustelle Buxheim, in Fahrtrichtung München, sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen mit Stau.

Ein Transporterfahrer kam mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und befuhr die Aufschrägung der Betonleitwand, die zur Führung des Baustellenverkehrs aufgestellt waren. Zuvor räumte er noch mehrere Warnbarken ab. Auf der Betongleitwand wurde die Ölwanne des Transporters aufgerissen und das Motoröl lief komplett aus. Mit einem Kran musste das Fahrzeug von der Betongleitwand gehoben und abgeschleppt werden.

Zur Bergung des Transporters musste die Richtungsfahrbahn München von der Autobahnpolizei Memmingen gesperrt werden.

 

[URISP id=442131]