Weiler-Simmerberg | Ein Pkw landet in der Wand von TEDi – zwei Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 07.08.2021, ereignete sich auf Höhe der TEDi-Filiale in Weiler-Simmerberg im Westallgäu ein Verkehrsunfall.

Eine 53-jährige Autofahrerin wollte von der Ortsdurchgangsstraße nach links in das Industriegebiet abbiegen. Ein nachfolgender 22-jähriger Autofahrer übersah dies offenbar und wollte sie in diesem Moment überholen. Möglicherweise verwechselte er aber auch Brems- und Gaspedal. Jedenfalls kam es zum Zusammenprall der beiden Pkw, worauf beide nach links von der Fahrbahn abkamen und einen Abhang hinunterrutschten. Der Pkw der Autofahrerin kippte dabei auf die Fahrerseite, sodass sie von den Ersthelfern über die Beifahrertüre aus dem Auto befreit werden musste. Der Pkw des Autofahrers prallte frontal gegen die Wand der TEDi-Filiale und drückte diese teilweise ein.
Der Autofahrer erlitt Verletzungen im Bauch- und Wirbelsäulenbereich sowie diverse Prellungen und die Autofahrerin Augen- und Knieverletzungen und eine Brustprellung. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Lindenberger bzw. Wangener Krankenhaus eingeliefert.
An den beiden Pkw entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppwagen mit Kran geborgen werden. Der Schaden an den Fahrzeugen und am Gebäude beläuft sich auf über 50.000 Euro.