Flughafen Memmingen | Festnahme bei der Einreise – mitgereistes Kind muss in Kinder- und Jugendeinrichtung

-

Print Friendly, PDF & Email

 Am Donnerstag, den 05.08.2021, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe der Polizeiinspektion Memmingen am Allgäu Airport eine 36-Jährige, die zusammen mit ihrem 13-jährigen Sohn von Bulgarien nach Deutschland einreisen wollte.

Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich aber heraus, dass gegen die Frau ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München besteht. Die Bulgarin muss eine Restfreiheitsstrafe in Höhe von 22 Tage verbüßen und wurde daher in die JVA Memmingen eingeliefert. Ihr minderjähriger Sohn wurde nach Rücksprache mit dem Jugendamt des Landratsamts Unterallgäu in eine Kinder- und Jugendeinrichtung verbracht. Dem Kind geht es den Umständen entsprechend gut.