Bad Wörishofen | Verkehrsunfall zwischen LKW und Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmittag, 02.08.2021, kam es auf der Staatsstraße zwischen Frankenhofen und Schlingen im Unterallgäu zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 71-jährige Kaufbeurerin geriet mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem hinteren Radlauf eines entgegenkommenden LKW zusammen. Der Pkw wurde dadurch total beschädigt und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Lkw wurde ebenfalls erheblich beschädigt, kann aber repariert werden. Sowohl die Pkw-Fahrerin als auch der 27-jährige LKW-Fahrer wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung für circa. zwei Stunden gesperrt.