Leutkirch im Allgäu | Auf Auto geschossen – Polizei kann Schützen ermitteln

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Polizeistreife beobachtete wie eine Person aus einem Haus heraus auf ein vorbeifahrendes Auto schoss. Die Beamten konnten den Täter umgehend ermitteln. Beim Befahren der Wangener Straße am Samstagabend, 31.07.2021, gegen 22:47 Uhr, sahen die Beamten wie eine männliche, jugendliche Person aus einem Fenster im Dachgeschoß mit einer Langwaffe auf ein vorbeifahrendes Auto zielte. Die Beamten konnten durch die geöffneten Seitenscheiben Repetiergeräusche wahrnehmen.

Die Polizeibeamten traten an das Haus des Schützen heran. Ein 15-Jähriger öffnete ihnen. Da die Erziehungsberechtigten nicht anwesend waren, wurde mit Einverständnis der Großeltern sein Zimmer im Dachgeschoß betreten. Hier wurden weitere 6 Jugendliche im gleichen Alter angetroffen. Ein 15-Jähriger aus der Gruppe gab zu, mit einer Soft-Air-Waffe auf das vorbeifahrende Auto geschossen / gezielt zu haben. Die Soft-Air-Waffe und die dazugehörige Munition wurden einbehalten. Die Großeltern lösten die „Party“ umgehend auf.

Ob Fahrzeuge beschädigt wurden ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, auch hinsichtlich weitere Schützen aus der Gruppe heraus. Zeugen oder Fahrzeugführer von möglich beschädigten Fahrzeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Leutkirch, Telefon 07561/84880, zu melden.