Kempten im Allgäu | Betrunkener soll aus Polizeigewahrsam befreit werden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Freitagmorgen, 23.07.2021, wurde die Polizei darüber informiert, dass ein erheblich betrunkener Mann mehrfach gestürzt sei und sich dabei verletzt habe.

Beim Eintreffen der uniformierten Streife in der Innenstadt lag tatsächlich ein Mann auf dem Gehweg, zwei weitere Männer versuchten, sich um ihn zu kümmern. Da der Betrunkene an der Stirn und an den Knien verletzt war und sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, sollte er ärztlich versorgt werden. Da er sich damit nicht einverstanden zeigte, sollte er in Schutzgewahrsam genommen werden, was einen der beiden Begleiter dazu bewegte, sich gegen die Polizeibeamten zu stellen und ihn wegzuziehen. Obwohl sich keiner mehr unbedingt besonders standfest zeigte waren sie so aggressiv, dass Pfefferspray eingesetzt werden musste, um die aufgeheizte Situation zu beruhigen und den Verletzten versorgen zu können.

Die Nacht musste der Verletzte nach der ärztlichen Versorgung in der Arrestzelle verbringen, den renitenten Beschützer erwartet eine Anzeige wegen Gefangenenbefreiung.