Kempten im Allgäu | In Würgegriff genommen und Geld gestohlen – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 18. Juli 2021, ereignete sich im Kemptner Hofgarten ein Überfall auf einen 25-jährigen Mann. Er war eigenen Angaben zufolge nach Kempten gefahren, um neue Freunde zu finden. Im westlichen Teil des Hofgartens wurde er gegen 19.15 Uhr durch einen jungen Mann unerwartet von hinten in den Würgegriff genommen. Zeitgleich zog ihm ein zweiter zunächst den Geldbeutel aus der Hosentasche und nahm das darin befindliche Bargeld an sich. Anschließend ließen die jungen Männer vom Opfer ab. Der Geschädigte blieb unverletzt. Die Unbekannten wurden als ca. 165 und 180 cm große Männer, ca. 18 Jahre alt, mit braunem Teint und schwarzen Haaren, beschrieben.
Die Kripo Kempten bittet unter der Rufnummer 0831/9909-0 um Hinweise, die auch über die Mail pp-sws.kempten.kpi@polizei.bayern.de entgegen genommen werden.