Memmingen | Bedrohung mit Messer – Mann (48) kann kurze Zeit später festgenommen werden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 19.07.2021, gegen 18.45 Uhr, wurde der Polizei in Memmingen eine Bedrohung mit Messer gemeldet.

Ein 48-Jähriger kündigte an, den vermeintlichen neuen Freund der Noch-Ehefrau die Kehle durchzuschneiden. Die Ehefrau des Bedrohten wurde durch eine Bekannte verständigt, dass der Beschuldigte nun mit einem Messer das Haus verlassen hat und zu ihnen unterwegs sei. Die verständigten Polizeistreifen konnten die jeweils bedrohten Personen in den Wohnungen und der Arbeitsstelle in Sicherheit bringen, bevor der Beschuldigte Kontakt aufnehmen konnte. Der Täter wurde im Rahmen der Sofortfahndung durch Streifen im Westen von Memmingen widerstandslos festgenommen. Aufgrund der psychischen Ausnahmesituation und der latent aggressiven Grundhaltung musste von einer weiteren Fremdgefährdung ausgegangen werden, so dass er nach dem BayPsychKHG vorläufig ins BKH Memmingen untergebracht wurde.

Weitere Ermittlungen folgen. Bislang erwarten den 48-Jährigen mehrere Anzeigen wegen Bedrohung.