Waal | 22-jähriger Schlangenlinienfahrer – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Mittwochnachmittag, 14.07.2021, fuhr ein 61-Jähriger von Jengen in Richtung Waal im Ostallgäu. Kurz vor der Ortschaft kam ihm ein grüner Mitsubishi Pajero mit MOD-Kennzeichen entgegen. Dieser fuhr in Schlangenlinien und geriet auf die Gegenfahrbahn. Der 61-Jährige musste ein Vollbremsung einleiten und auf die Bankette ausweichen. Dabei wurde der Pkw leicht beschädigt. Da der Verursacher nicht anhielt, wendete der Geschädigte und verfolgte den Verursacher, dabei konnte er das komplette Kennzeichen ablesen. Als der Verursacher bemerkte, dass er verfolgt wird, gab er Gas und flüchtet auf die B12 in Richtung Süden.

Als Fahrer konnte mittlerweile ein 22-Jähriger aus dem westlichen Ostallgäu ermittelt werden. Zeugen die den Vorfall beobachteten oder ebenfalls gefährdet wurden werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Buchloe, Telefon 08241/9690-0 oder pp-sws.buchloe.pi@polizei.bayern.de in Verbindung zu setzen.