A7 – Illertissen | Streit unter Verkehrsteilnehmern eskaliert

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Montagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, fuhren ein 55-jähriger Motorradfahrer und ein 42-jähriger Pkw-Fahrer auf der BAB A7 in südlicher Richtung (Füssen).

Da der Kraftradfahrer mit geschätzten 120 km/h kurz vor der Anschlussstelle Illertissen einen Überholvorgang tätigte, musste der nachfolgende Autofahrer seine Geschwindigkeit reduzieren und abbremsen. Hieraus entwickelte sich ein Konflikt in dessen Verlauf der 55-Jährige dem 42-Jährigen mit einer Geste beleidigte. Beide fuhren dann an der Anschlussstelle in Illertissen ab. Der Streit war aber hiermit noch nicht beigelegt. Die beiden Verkehrsteilnehmer sahen sich offenbar gezwungen den Konflikt im direkten Gespräch auszutragen. Sie hielten kurz nach der Autobahnabfahrt an und stritten weiter.

Hier gehen die Aussagen der Beteiligten nun auseinander. Der 42-Jährige behauptet vom 55-Jährigen zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden zu sein und erstattete Anzeige bei der Polizei. Sichtbare Verletzungen entstanden hierdurch nicht. Der Ältere bestritt bei der späteren Befragung durch die Polizeibeamten die Handgreiflichkeiten und räumte lediglich gegenseitige Beleidigungen ein. So wird nun gegen beide Verkehrsteilnehmer strafrechtlich ermittelt. Außerdem wird die Führerscheinstelle über den Vorfall unterrichtet.

Etwaige Zeugenhinweise nimmt die Polizei Illertissen unter Telefon 07303/9651-0 entgegen.