A7 – Illertissen | Unbekannter SUV verursacht Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 08.07.2021, gegen 06.10 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Opel-Fahrer, hinter einem Lkw und einem SUV, die derzeitige Baustelle auf der BAB A7, zwischen Altenstadt und Illertissen, in Richtung Würzburg.

Zu diesem Zeitpunkt regnete es stark. Am Ende der Baustelle sei der 43-Jährige auf den linken Fahrstreifen gewechselt und habe beschleunigt. Dabei sei der unbekannte SUV ohne Ankündigung vor ihm nach links ausgeschert, wodurch der Opel-Fahrer habe stark abbremsen und ausweichen müssen. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn gegen das Parkplatzschild „Tannengarten-Ost“. Anschließend fuhr er die dortige Böschung hinab und kam zum Stehen. Durch den Unfall wurde der 43-Jährige glücklicherweise nur leicht verletzt. EineBehandlung durch den Rettungsdienst lehnte er ab. Sein Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.

Der SUV-Fahrer hatte, obgleich er den Unfall hätte mitbekommen müssen, nicht angehalten, weshalb Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet wurden. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Angaben zu dem unbekannten SUV, vermutlich mit niederländischem Kennzeichen, machen können, werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter Telefon 08331/100-311 in Verbindung zu setzen.