Kammeltal | 34 Motorräder kontrolliert, bei 13 Beanstandungen und neun Mal war die Betriebserlaubnis erloschen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag,04.07.2021, kontrollierte die Polizei Burgau die Sicherheit von Motorrädern. Die Kontrolle wurde in Ettenbeuren im Lkrs. Günzburg durchgeführt. Unterstützt wurden die Burgauer Beamten von der Motorradkontrollgruppe des Polizeipräsidiums aus Kempten.

Neben dem Hauptaugenmerk auf Motorräder wurde gleichzeitig eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 34 Kräder kontrolliert. Davon wurden 13 beanstandet. Bei neun der Beanstandungen handelte es sich um das Erlöschen der Betriebserlaubnis. Es wurden beispielsweise nicht zugelassene Luftfilter verbaut, der Kettenschutz abgebaut, Deckel der Kupplung aufgebohrt oder Auspuffanlagen manipuliert, die dadurch die zugelassene Lautstärke überschritten. Drei Motorradfahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Maschinen mussten mit einem Anhänger abgeholt werden. Ein Fahrer aus dem Ausland durfte seine Fahrt erst fortsetzen nachdem er eine Sicherheitsleistung hinterlegt hatte.

Bei der Geschwindigkeitskontrolle gab es Verstöße im unteren Verwarnungsbereich. Der „Spitzenreiter“ fuhr mit 68 km/h durch Ettenbeuren.

Im September 2021 wird es eine Wiederholung der Aktion geben.