A96 – Wangen im Allgäu | Pkw mit Anhänger schleudert gegen Tanklastzug

-

Print Friendly, PDF & Email

Hoher Sachschaden ist am frühen Dienstag, 06.07.2021, bei einem Verkehrsunfall auf der BAB A96, auf Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg, entstanden.

Ein 47 Jahre alter Autofahrer war in Richtung Lindau unterwegs und wollte einen Tanklastzug überholen, als er mit seinem am Fahrzeug befindlichen Anhänger erst von der Straße abkam und beim Gegensteuern die Kontrolle über sein Gespann verlor. Er prallte seitlich gegen den Tankwagen und im Anschluss wuchtig in die Leitplanke. Während der Fahrer glücklicherweise unverletzt blieb, entstand am Gespann des 47-Jährigen Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Schaden am Tanklaster wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt und auch die Leitplanke wurde nicht unerheblich beschädigt. Das Pkw-Gespann musste abgeschleppt werden. Dazu wurde die Autobahn kurzfristig voll gesperrt.