Halblech | Streit um freilaufenden Hund eskaliert

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 29.06.2021, kam es auf einem Feldweg zwischen Halblech und Trauchgau im Ostallgäu zu einer Streitigkeit zwischen einem 66-jährigen Landwirt und einer 56-jährigen Spaziergängerin mit ihrem Hund. Da der freilaufende Hund angeblich zu nahe am Weidegrundstück des Landwirtes lief, entschied sich dieser kurzerhand die Dame zur Rede zu stellen. Die Situation eskalierte nach Angaben von unbeteiligten Zeugen blitzschnell. Der Landwirt trat dem Hund mindestens einmal in die Flanke, weshalb die Besitzerin dazwischen gehen wollte. In der Folge eines Handgemenges kam die Dame zum Sturz. Die Zeugen konnten die Situation anschließend beruhigen. Der Landwirt gab an, sich von dem Hund und der Dame bedroht gefühlt zu haben und sich selbst nur gewehrte. Die Dame und der Hund wurden durch den Angriff leicht verletzt.