Kaufbeuren | Partyansammlung auf Parkplatz eines Schnellrestaurants

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 13.06.2021, kam es aufgrund einer größeren Menschenansammlung, zu einem Polizeieinsatz auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Kaufbeuren. Einer Schätzung zufolge befanden sich vor Ort etwa 200 Fahrzeuge und 500 Personen. Über das ganze Parkplatzgelände verteilt konsumierten die Personen Getränke und rauchten in Stuhlkreisen Shisha. Die Ansammlung hatte Festival-Charakter.

Auf den Fahrwegen des Parkplatzes waren laufend Fahrzeuge durch die Personengruppen hindurch unterwegs. Es konnten mehrere, aber bis auf einen Fall, noch nicht genauer identifizierbare Fahrzeuge festgestellt werden, welche im direkten Nahbereich von Menschen ihre Motoren aufheulen ließen und sogenannte Donuts und Burn-Outs (Durchdrehen lassen der Antriebsräder) vollführten.

Zum einen war aufgrund der Menschenmassen keine Einhaltung der geltenden Kontaktbeschränkungen (Corona-Massnahmen) mehr zu prüfen oder gar durchzusetzen. Zum anderen bestand die Gefahr für die sich auf dem Gelände aufhaltenden Personen von einem Fahrzeug das in oben beschriebener Weise Fahrmanöver vollzog, schwer verletzt zu werden.

Daher wurde der Platz durch die Polizei geräumt und die Ansammlung aufgelöst. In diesem Zusammenhang wurden mehrere Anzeigen u.a. zwei Körperverletzungsdelikte, zwei Verkehrsunfälle und mehrere sonstige Verkehrsverstöße aufgenommen.

 

Autofans genießen gemeinsam – Social Media Aufruf folgen hunderte Tuner und Autofans