Wertach | Drohne abgestürzt – 24-Jähriger hat sich selber gefilmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 08.06.2021, teilte ein Zeuge der Polizeiinspektion Immenstadt im Allgäu mit, dass neben dem Campingplatz am Grüntensee eine Drohne abgestürzt sei.

Wie vor Ort festgestellt werden konnte, handelte es sich um eine ca. 500 Gramm schwere Drohne der Marke Parrot, ohne jegliche weitere Kennzeichnung. Da sich kein Besitzer der Drohne meldete, wurde diese sichergestellt. Bei der Auswertung des in der Drohne befindlichen Chips konnte festgestellt werden, dass sich der Besitzer der Drohne vor, bzw. beim Start der Drohne selber gefilmt hatte. Anhand dieser Bilder konnte ein 24-jähriger Mann ermittelt werden.

Dieser muss nun mit einer Anzeige rechnen, da er mit seiner Drohne widerrechtlich über das Landschaftsschutzgebiet und über den Campingplatz geflogen war.