Buchenberg | Motorradrennen auf der Landstraße – dabei zivile Motorradstreife überholt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 30.05.2021, gegen 17.00 Uhr, fuhren zwei 44 und 55 Jahre alte Motorradfahrer auf der St2055 von Weitnau in Richtung Buchenberg im Oberallgäu. I

n einem geschwindigkeitsbeschränkten Bereich von 60 km/h überholten sie mit massiv höherer Geschwindigkeit zwei weitere Motorräder. Ihr Pech war, dass es sich hierbei um zwei zivile Polizeimotorräder der Kontrollgruppe Motorrad der Verkehrspolizeiinspektion Kempten im Allgäu handelte. Im weiteren Verlauf benutzten die beiden Männer die Landstraße augenscheinlich als ihre persönliche Rennstrecke. Sie fuhren stellenweise mit über 200 km/h bei erlaubten Stundenkilometern, schnitten Kurven und missachteten jegliche Verkehrszeichen.
Die beiden Polizeibeamten hielten beide Motorradfahrer schließlich in Buchenberg an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten leiteten sie gegen beide Fahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Im Falle einer Verurteilung droht den Motorradfahrern eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bzw. eine Geldstrafe.