Kaufbeuren | Pkw beim Entladen der Einkäufe gestohlen und mehrere hundert Kilometer weiter sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 28.05.2021, gegen 11:15 Uhr, entwendete ein 23-jähriger Kaufbeurer einen Pkw der Marke Skoda. Der Besitzer stellte sein Fahrzeug in der Garage vor seinem Haus ab, um seine Einkäufe zu entladen. Der Pkw war daher unversperrt und der Schlüssel steckte im Zündschloss, während das Garagentor geöffnet war. Als der Halter wieder zu seiner Garage zurückkehrte, flüchtete der Täter im Pkw.

Erst im Bereich Bad Aibling konnte der Pkw am Freitagabend gesichtet, kontrolliert und der Täter identifiziert werden. Der gebürtige Kaufbeurer fuhr den Pkw ohne die nötige Fahrerlaubnisklasse zu besitzen. Er war vom Bezirkskrankenhaus (BKH) Kaufbeuren seit einigen Tagen als vermisst gemeldet. Der 23-Jährige zeigte psychische Auffälligkeiten und wurde anschließend in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Ihn erwarten nun eine Anzeige wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Die Ermittlungen dauern weiter an.