Vöhringen | Polizei unterstützt Gerichtsvollzieherin – 73-Jähriger leistet Widerstand und beleidigt Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmorgen, 28.05.2021, leistete die Polizei einer Gerichtsvollzieherin Hilfe bei der Durchführung einer Amtshandlung in Vöhringen, Lkrs. Neu-Ulm.

Sie hatte es mit einem 73-jährigen Mann zu tun, der sich ihrer Amtshandlung verweigerte. Die hinzugerufene Polizeistreife holte den Mann aus einem Zimmer innerhalb seiner Wohnung, wo er sich verschanzt hatte. Der rüstige Mann zeigte sich uneinsichtig und begann sich gegen die Polizeibeamten zu wehren. Erst nach der Fesselung beruhigte sich der Mann, sprach jedoch noch einige Beleidigungen gegenüber den Polizisten aus. Die Gerichtsvollzieherin konnte schließlich ihre Amtshandlung vornehmen.

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung.