Wolfertschwenden – Memmingen | Zwei Fahrzeugführer mit Drogen am Steuer – Weiterfahrt untersagt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 19.05.2021, wurden von der Polizei Memmingen zwei Pkw-Lenker kontrolliert, die unter Drogeneinfluss standen.

Die erste Kontrolle fand kurz nach sieben Uhr in Wolfertschwenden, Lkrs. Unterallgäu, statt. Dort wurde ein 20-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten bei ihm drogentypische Ausfallserscheinungen festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss seinen Fahrzeug führte.

Die zweite Kontrolle fand um 23:35 Uhr in Memmingen statt. Dort wurde ein 31-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm wurde festgestellt, dass er seinen Pkw unter Drogeneinfluss führte.

Beide mussten sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde untersagt.