Altenstadt – Illereichen | Polizei: Sattelzug bleibt an Torbogen hängen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Montagabend, 17.05.2021, befuhren zwei Sattelzuggespanne die Großtorstraße in Richtung Ortsmitte, obwohl dies durch deutlich sichtbare Verkehrszeichen für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen untersagt ist.

Das erste Gespann, welches von einem 38-jährigen geführt wurde, konnte den Torbogen an der Einmündung zur Marktstraße gerade noch passieren. Der zweite Sattelzug streifte jedoch beim Linksabbiegen das Mauerwerk mit seinem Auflieger und beschädigte zu dem eine Baustelleneinrichtung. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Der 29-jährige Unfallverursacher und sein 38-jähriger Kollege mussten eine Sicherheitsleistung für die begangenen Verkehrsordnungswidrigkeiten hinterlegen.

Beide haben keinen festen Wohnsitz im Inland. Die Marktgemeinde Altenstadt/Iller wurde über den Schaden informiert.