Lindau (Bodensee) | Unfallflucht, Ladendiebstahl und Gefährdung des Straßenverkehrs – 19-Jähriger hat nun keinen Führerschein mehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 19-jähriger Mann betrat am Samstagmorgen, 15.05.2021, mit zwei Begleitern ein Schnellrestaurant in Lindau (Bodensee) und entwendete dort eine Wasserflasche.

Durch einen Mitarbeiter angesprochen, flüchteten die drei Männer wieder aus dem Restaurant. Danach versuchte der 19-Jährige mit seinem PKW das Gelände zu verlassen, stieß dabei jedoch frontal gegen einen Lampenmast. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern setzte er die Fahrt fort. Im Rahmen der Fahndung wurde der PKW durch eine Polizeistreife in Oberlangnau bei Tettnang festgestellt. Dabei fuhr der teilweise mit über 100 km/h durch die Ortschaft. Zudem touchierte er noch einen entgegenkommenden Radfahrer. Dieser wurde zum Glück nicht verletzt.

Der Fahrer konnte dann im Nachgang der Fahndung zu Hause angetroffen werden. Dabei wurde festgestellt, dass er alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Wert von 0,7 Promille. Der Mann wurde dann durch die Polizei aus Friedrichshafen zur Lindauer Polizei verbracht, die die weiteren Ermittlungen führt. U.a. wurde ihm sein Führerschein eingezogen und Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Ladendiebstahl und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.