Kißlegg | 85-jähriger Pedelec-Fahrer verstirbt nach Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, 15.05.2021, kurz nach 10.00 Uhr, auf der L265 bei Kißlegg im Lkrs. Ravensburg.

Der Pedelec-Fahrer kam aus Richtung der Wuhrmühle und wollte die L265 geradeaus in Richtung Wolfgelts überqueren. Hierzu musste er dem Verkehr der L265 die Vorfahrt gewähren. Beim Überqueren übersah er jedoch einen Transporter mit Anhänger, der die bevorrechtigte L265 von Dettishofen in Richtung Kißlegg befuhr. Der Radfahrer wurde frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, wobei er sich trotz getragenem Fahrradhelm schwerste Verletzungen zuzog. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in die Oberschwabenklinik Ravensburg, wo er später seinen schweren Verletzungen erlag.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde über die Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Die Feuerwehr Kißlegg reinigte die Fahrbahn an der Unfallstelle.