Am Montagmittag, 03.05.2021, kam es auf der Strecke zwischen Mörgen und Zaisertshofen, Lkrs. Unterallgäu, zum Zusammenstoß zweier Pkw im Begegnungsverkehr.
Ein 70-jähriger Fahrzeugführer überholte zu einem übersichtlichen Zeitpunkt einen Lkw, als er plötzlich in einer Rechtskurve ein entgegenkommendes Auto wahrnahm. Den Überholvorgang brach er zwar ab, jedoch reichte weder Abstand noch Zeit, um wieder nach rechts hinter dem Lkw einzuscheren und so einen Unfall zu verhindern. Der entgegenkommende 53-jährige Autofahrer realisierte die lebensgefährliche Situation und wich nach rechts in ein Feld aus. Er konnte es aber auch nicht mehr verhindern, dass die Autos seitlich aneinander stießen. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von geschätzt 100.000 Euro. Sie mussten geborgen und abgeschleppt werden. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Fahrbahn musste in diesem Bereich für eine Stunde halbseitig gesperrt werden.
Die Feuerwehren Ettringen und Türkheim waren mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Gegen den Verursacher wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
[URISP id=428842]
Foto: Bringezu