Lammerdingen-Dillishausen | Junger Mann stürzt lebensbedrohlich mit seinem Leichtkraftrad – 23-Jähriger stirbt im Klinikum

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE, 30.04.2021

Nach zunächst erfolgreicher Reanimation durch Polizei- und Rettungskräfte wurde der Schwerstverletzte (23) mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort verstarb er in der Nacht.


Ein 23-jähriger Buchloer wollte am Donnerstag, 29.04.2021, gegen 18:45 Uhr, sein seit 2017 nicht zugelassenes Leichtkraftrad testweise bewegen. Er befuhr deshalb den Hubertusweg in Dillishausen, Lkrs. Ostallgäu. Er fuhr laut Angaben eines Zeugen mit erhöhter Geschwindigkeit. Beim Bremsen blockierte dann das Hinterrad und er stürzte.

Dabei prallte er mit dem Hinterkopf auf den Asphalt. Da er keinen Helm trug, zog er sich dabei schwere Kopfverletzungen zu und war bewusstlos. Der junge Mann musste vor Ort zuerst von den anwesenden Personen und danach von den eingesetzten Polizeibeamten bis zum Eintreffen des Notarztes/Rettungsdienstes reanimiert werden. Nachdem sein Gesundheitszustand sich dadurch wieder stabilisierte, wurde er mittels eines Rettungshubschraubers in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. Da das Leichtkraftrad nicht zugelassen war, bestand kein Versicherungsschutz. Deshalb muss gegen den Verunfallten ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. Es entstand am Krad ein Sachschaden von ca. 500 Euro.